Generalversammlung 2021

Am 24. September fand im Hotel Charlotte unter großer Mitgliederbeteiligung die Generalver-sammlung des Tummelplatzerhaltungsvereines statt. Die Berichte umfassten dabei pandemiebedingt die Jahre 2020 und 2021, wobei sich die Anwesenden über eine beeindruckende Leistungsbilanz freuen konnten. Bei der  Generalversammlung stand auch der Punkt Neuwahlen an der Tagesordnung, diese wurde unter dem Vorsitz von TKB-Obmann Rechtsanwalt Mag. Friedrich Hohenauer entsprechend professionell abgewickelt.

Das bewährte Vorstandsteam erhielt von den Mitgliedern eine äußerst vertrauensvolle Bestätigung, welches mit Hans Wieser, Christoph Busse, Anna Wieser und Stephan Marthe nunmehr verstärkt wird. Karl Ullmann und Theresa Schapfl standen aus beruflichen Gründen nicht mehr für die Funktion als Kassaprüfer bzw. Vorstandsmitglied zur Verfügung, für ihre bisherige mehrjährige Tätigkeit wurde ihnen der besondere Dank ausgesprochen.

Die Generalversammlung bot auch Gelegenheit dazu, verdienten Mitgliedern mit einer Ehrung zu danken. So erhielten Carmen Schiener, Anna Wieser, Theresa Schapfl und Renate Clara die Ehrenbrosche in Altsilber mit Goldemblem, Hans Wieser wurde mit der Verdienstmedaille in Silber sowie Hansi Schapfl, Bernhard Rott und Hansi Zimmermann mit der Verdienstmedaille in Bronze des Tiroler Kameradschaftsbundes ausgezeichnet.

Den Höhepunkt der Ehrungen bildete die Verleihung des Ehrenzeichens des Tummelplatzerhaltungsvereines an Prof. Anton Höck für seinen Einsatz als akademischer Maler zur  Erhaltung der Gedenkstätten und an Ing. Werner Erhart für seine  aufwendigen und anerkannten Recherchen und Schriftbeiträge zur Geschichte sowie Gegenwart der Landesgedächtnisstätte Tummelplatz und des Dorfes Amras.

Herzliche Gratulation und ein großes Danke an alle Geehrten für ihren Einsatz um den Tummelplatz!