Rückblick April 2019

Mit unseren 2 Veranstaltungen „200 Jahre Stille Nacht-Heilige Nacht“ am 21.12.2018 und der „Kinderweihnacht“ am 24.12.2018 ist wieder gelungen, eine große Anzahl von Freunden zu erfreuen.

 

Drei Bläserensembles – die „Tiroler Jagdhornbläser“, die „Willi Bichl Brass“ und die „Bläsergruppe der Musikkapelle Amras“ haben am 21.12.2018 mit unterschiedlichen Tonarten, verschiedenen Standorten und einem Gesamtspiel das „Stille Nacht“ – Lied, welches auch nach  200 Jahren nichts an seiner Faszination verloren hat, intoniert.  Das dazugehörende stimmungsvolle Ambiente des Tummelplatzes mit vielen Kerzen und den Fackeln der Schützen- und Trachtenvereinsjugend, sowie die von Pfarrer Patrick Busskamp vorgetragenen Texte zu Entstehung des Liedes haben diese Feierstunde zu einem besonderen Erlebnis werden lassen.

Den 3 Bläsergruppen, Pfarrer Patrick Busskamp sowie den Fackelträgern bestehend aus Kindern und Begleitern der Schützenkompanie Amras und des Trachtenvereins „Die Amraser“ ein herzliches Dankeschön für ihr Mitwirken.

Im Anschluss erfreuten sich viele Besucher bei winterlicher Witterung an der Einladung zu alkoholfreiem Punsch und Glühwein, welcher dankenswerterweise von unserer Ehrenbroscheträgerin Monika Steixner spendiert wurde.

 

Auch die Kinderweihnacht am 24.12.2018, musikalisch umrahmt von einer Bläsergruppe der Musikkapelle Amras, fand wie auch in den vergangenen Jahren  sehr großen Anklang. Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Familien die Zeit des „Wartens“ mit einer Teilnahme der weihnachtlichen Andacht am Tummelplatz auf diese Weise gerne überbrücken.

 



Aktuell

Nachdem die Teilnahme von unserem Mitglied Isabella Happ arbeitsbedingt an der Generalversammlung bzw. der Gedenkfeier nicht möglich war, konnte  die Überreichung der vom Vorstand beschlossenen Auszeichnung nunmehr bei einer kleinen Feierstunde durchgeführt werden.

Dazu traf sich am 20.2.2019 eine Abordnung des Tummelplatzvereinsvorstandes beim „Schuler“, um unserer Tummelplatzfreundin Isabella Happ für ihre Treue und für ihren Einsatz um den Tummelplatz die „Ehrenbrosche in Altsilber mit Goldemblem“ des TKB überreichen zu können und ihr auf diese Weise Dank und Wertschätzung  der „Tummelplatzgemeinschaft“ zum Ausdruck zu bringen.

Des Weiteren durften wir auf Beschluss der Generalversammlung das vereinsinterne  Ehrenzeichen an unseren Obmann Hans Zimmermann übergeben. Für ihn soll es ein kleines Zeichen des Dankes und der Anerkennung  für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre sein.

Und schließlich gab es noch einen weiteren sehr erfreulichen Grund zu gratulieren. Unser Obmannstv. Rene Geiger und seine Gattin Magdalena wurden im Dezember Eltern des kleinen Sebastian, wir wünschen auch auf diesem Wege  den glücklichen Eltern noch einmal alles Gute.

Nach dem offiziellen Teil fand der Abend in gemütlicher Atmosphäre zu späterer Stunde seinen Ausklang.

 

Wir möchten noch gerne darauf aufmerksam machen, dass Berichte und Fotos der  vorangegangenen Herbstaktivitäten des Tummelplatzes sowie die aktuellen Termine auf unserer Homepage www.tummelplatz-amras.at jederzeit einsehbar sind.

 

Nachdem auch am Tummelplatz langsam der Frühling Einzug hält, wünschen wir Ihnen wieder Zeit und Ruhe diesen besonderen Platz zu besuchen, ein bisschen innezuhalten und Kraft zu tanken.

 

 

Sigrid Zimmermann, Schriftführerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0