Botenbericht September 2018

Herbst-Advent 2018 – Wir laden ein!

 

Eine Reihe von Veranstaltungen, einige davon aufgrund von besonderen Anlässen und Feierlichkeiten,  prägen auch dieses Jahr die bevorstehende Herbst- und Adventzeit im „Tummelplatz-Veranstaltungskalender“. Wir freuen uns, dazu sehr herzlich einladen zu dürfen, doch zuvor sei ein kleiner Rückblick gestattet. 

Trotz der Sommerzeit wo viele ihren wohlverdienten Urlaub genießen konnten, war die Fortführung der Renovierungs- und Grünpflegearbeiten am Tummelplatz dank unserer engagierten Mitglieder in vollen Umfang möglich. Ein großer Dank gilt aber auch unserem Freund und Mitglied „Charlottewirt“ Hans Steixner, welcher sämtliche Bänke in der großen Kreuzkapelle mit sehr ansprechenden Sitzauflagen ausstatten ließ und damit zum Wohlbefinden der Kirchenbesucher einen schönen Beitrag leistet. Vielen Dank!

Mit dem Kirchpatrozinium an der Großen Kreuzkapelle am 14.9.2018, der Mitgestaltung des „Tages der Vereine“ am 29.9.2018 und der Generalversammlung am 5.10.2018 dürfen wir die Herbstzeit einleiten. Die Generalversammlung des Tummelplatzerhaltungsvereines findet heuer erstmals im Hotel Charlotte statt, im Anschluss freuen wir uns auf einen Vortrag unseres Vorstandmitgliedes GR a.D. Major Christian Haager zum geschichtlichen Anlass „100 Jahre Kriegsende 1.Weltkrieg“.


Terminvorschau Landesgedächtnisstätte Tummelplatz Amras-Innsbruck 

 

  • Freitag, 26.10. 2018: Nationalfeiertag-„Tag der offenen Tür“
    - 13.00 Uhr:    Führungen für interessierte Besucher,
    - 15.00 Uhr:    Hl. Messe für Volk und Vaterland
  • Sonntag, 04.11. 2018: Seelensonntag
    - 14.00 Uhr:     Gedenkfeier für die Gefallenen und Verstorbenen beider Weltkriege mit Bischof Hermann Glettler
  • Sonntag, 11.11. 2018: Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche Amras
    - 09.00 Uhr:     Hl. Messe in der Pfarrkirche Amras mit Gedenken an die verstorbenen Mitglieder,  anschließend „kärntnerisch-tirolischer“ Frühschoppen im Hotel Charlotte
  • Freitag, 21.12. 2018: „200 Jahre Stille Nacht-Heilige Nacht“
    - 17.00 Uhr:     Andacht mit verschiedenen Bläsergruppen am Tummelplatz
  • Montag, 24.12. 2018: Heiliger Abend
    - 16.00 Uhr:    Kinderweihnachtsandacht am Tummelplatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0